Samstag, 13. Juni 2015

Mohn

Meine Mohnpflanze hat sich dieses Jahr sehr ausgebreitet und 9 Blüten bekommen. Leider halten die Blüten nicht lange aber ich konnte noch einige Bilder machen.




Die Samenkapseln schneide ich ab, um den Samen an anderen Stellen aus zu sähen.










4 Kommentare:

  1. Hallo liebe Sabine,
    ich mag Mohnblumen auch sehr, wir haben leider nur den einjährigen Mohn im Garten. Schade das er immer nur kurz blüht. Aber eine gute Idee mit dem Samen, muss ich auch mal probieren.

    Ich wünsche Dir eine schöne Woche ...
    Liebe Grüße
    Biggi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Mohn blüht jedes Jahr und wuchert an vielen Stellen im Garten. Deswegen schneide ich rechtzeitig die Samenkapseln ab sonst habe ich nur noch Mohnpflanzen...lach

      Löschen
  2. Wunderschön der Mohn !!! .. ich habe nun noch den Islandmohn.. der blüht weiß, gelb, orange*gg*

    LG
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Der Islandmohn ist auch wunderschön mit seiner Farbenvielfalt liebe Silke.

    AntwortenLöschen