Mittwoch, 9. Mai 2012

wie im Krimi

bei uns im Haus ist immer wieder was los. Am Montag bekam ich einen Anruf warum das Schild vom Briefkasten von der Hausverwaltung entfernt wurde und ein anderer Name dran ist. Habe nachgesehen und tatsächlich war da ein Schild von einen Mieter aus dem Haus dran und am Briefkasten von dem Mieter stand ein neuer Name. Habe das gestern wieder alles richtig gemacht und dabei festgestellt,  dass am Schloss vom dem Mieter was nicht stimmte. Heute morgen hab ich bei dem Mieter geklingelt und der war ganz entsetzt darüber. Der Nachbar hatte unsere Stimmen gehört und kam raus mit einen Päckchen und meinte das hat der Postbote abgegeben aber er kenne den Mieter nicht. Und was soll ich sagen, das war für denjenigen der an dem Briefkasten vom Mieter den Namen gemacht hatte. Es stellte sich dann raus das der Briefkasten manipuliert war und man den ganz leicht öffnen konnte. Auch an der Klingelanlage war der Name vom Mieter ausgetauscht worden. Ich hatte dann den Paketfahrer gefragt ob da Pakte auf den einen Namen ankamen und er sagte ja aber die wurden wieder zurück geschickt. Na super,  da bestellt einer Sachen, tauscht schnell mal die Namenschilder aus, geht davon aus das Nachbarn das annehmen. Nimmt aus dem Briefkasten die Benachrichtigungen und klingelt dann bei den Leuten. Die sind dann die dummen, weil es denjenigen überhaupt hier nicht gibt und können wohlmöglich nicht beweisen das sie das abgegeben haben.

1 Kommentar:

  1. ...das liest sich ja wirklich wie ein Krimi.. ich hoffe das niemand bei euch zu schaden gekommen ist !!... mann man auf Ideen kommen die Leute *echt nicht zu fassen*

    AntwortenLöschen